facebook und co





Social Media


Tupper und Social Media – warum?


Social Media wird heute so viel genutzt wie noch nie – ob für die private Kommunikation oder aber auch im Geschäftsbereich. Wir nutzen die sozialen Netzwerke, damit unser Alltag einfacher wird. Wir erhalten schnell die notwendigen
Informationen, gerne in mehreren Kanälen gleichzeitig.

Facebook hat mittlerweile weltweit eine Milliarde User. Somit ist Facebook ganz vorne dabei.

YouTube an zweiter Stelle hat weltweit 800 Millionen User.

Social Media beeinflusst uns, auch mich, auch außerhalb der Netzwerke. Wenn ich zB. interessantes über Tupper in den sozialen Medien lese oder sehe, dann beeinflusst das schon meine Meinung zu einem bestimmten Produkt.

Eine Studie besagt das 56% der Facebook User täglich bei Facebook vorbei schauen, 40% macht es nichts aus durch eine Nachricht unterbrochen zu werden und 32% surfen sogar während sie essen.

Von daher macht es doch auch nur Sinn wenn Unternehmen angesichts der Präsenz von Social Media seine Kunden in seinen Kanälen anspricht und sie zu einer Kaufentscheidung anmiert.